Die Bedeutung von Gestaltung ist bekannt, ob Zeitschriften oder Internet-Auftritte, alles soll gut aussehen.

Allerdings sollte nicht allein das Äußere stimmen, Inhalte müssen ebenfalls sorgfältig, attraktiv und verständlich aufbereitet werden.

Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir unseren Auftraggebern dabei ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Wir betreuen Kunden- und Mitarbeitermagazine – für Dienstleistungsunternehmen ebenso wie für wissenschaftliche Einrichtungen.

Beispiele:

Im Auftrag des DSV (Deutscher Sparkassen-Verlag) entwickeln und betreuen wir Medien wie Geschäftsberichte, Kunden- und Mitarbeitermagazine. So wurde mit »WIR« für die Göppinger Sparkasse ein attraktives, journalistisch ausgerichtetes Medium für die interne Kommunikation geschaffen.

Das »EthikMagazin« war eine akademische Publikation für die baden-württembergischen Fachhochschulen, die ganz »unakademisch« auftrat. Trotz geringem Budget gelang es, eine attraktive Form zu finden. Wir betreuten Redaktion, Gestaltung und Satz bis hin zur Druckreife. Es erschienen drei Jahrgänge.

Mitarbeitermagazin
»WIR«:
ungewöhnliches
Format,
journalistischer
Ansatz – die
Mitarbeiter selbst
werden zu
Reportern

Nichts

Titelbild eines
»EthikMagazins«